Über mich

Ich heiße Josua Göcking, bin 27 Jahre jung und wohne in der Nähe von Böblingen. Ich bin studierter Physiker und arbeite derzeit als Softwareentwickler im Automotive Bereich.

In meinem Masterstudium an der Universität Heidelberg vertiefte ich mich im Bereich der Theoretischen Teilchenphysik. Auch jetzt nach meinem Studium bin ich noch sehr an wissenschaftlichen Themen interessiert.

Da ich zudem gläubig bin interessiere ich mich vor allem auch für Themen die sich mit der Vereinbarkeit von Glauben und Wissenschaft auseinandersetzen und habe hierzu auch selbst ein Buch geschrieben. Dieses trägt den Titel „Sci-Faith – Die Vereinbarkeit von Glaube und Wissenschaft“.

Sci-Faith ist jedoch nicht nur ein Buchtitel, sondern vielmehr eine Vision, Wissenschaft basierend auf dem Glauben zu betreiben. Ich bin der Überzeugung, dass wenn Wissenschaft auf dem Glauben fundiert betrieben wird ganz neue Entdeckungen gemacht werden und Theorien, die mit der Bibel im Einklang sind entstehen können, welche die Welt besser beschreiben als unsere bisherigen Theorien.

Aber vor allem glaube ich, dass uns dies dem wahren Grund warum wir Wissenschaft betreiben wieder näher bringen wird: Dem Verlangen unseren wunderbaren Schöpfer kennen zu dürfen.

Da mir das Schreiben sehr viel Freude bereitet bin ich derzeit schon an meinem nächsten Buchprojekt und versuche mich dieses Mal an einem Science-Fiction Roman, der hoffentlich noch dieses Jahr fertig wird.

Zudem möchte ich mich auf dieser Seite im Bloggen versuchen. Die Themen werden sich dabei hauptsächlich um Glaube, Wissenschaft und Softwareentwicklung drehen.

Abgesehen davon lese ich sehr gerne und versuche mich ab und an in eigenen Programmierprojekten. Diese finden sich auf meiner GitHub Seite. Beispielsweise findet sich dort ein Programm zur Gewichtskontrolle mittels Kalorien zählen, mit dem ich über 20 kg abgenommen habe.

Ansonsten bin ich auch auf Facebook, Instagram und Twitter zu finden.